Schriftgröße:

Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Der Verstaltungskalender zum Herunterladen:

Kalender 2017

Essen auf Rädern

aktuelle Speisepläne:

Woche 11+12 / 2017

Woche 13+14 / 2017

Woche 15+16 / 2017

Login

Login





.

Sport

Sportkurse speziell für Senioren


Beckenbodengymnastik

Die SeniorenNachbarschaftsHilfe bietet in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus folgende, neue Kurse für Senioren in den neuen Räumlichkeiten des Kellereigebäudes (Burgstraße 28) an:

mehr

Fahrradgruppe

Wer die Sehenswürdigkeiten von Hofheim und Umgebung per Rad entdecken möchte, aber dabei gemütlich und ohne Stress fahren will, Freude an der Bewegung und an der Natur hat, gerne in Biergärten oder urigen Kneipen rastet und wer dies vor allen Dingen nicht alleine sondern in Gesellschaft netter Menschen tun möchte ist bei unseren Radlern herzlich willkommen.

mehr

Faustball

Nicht das Spielergebnis zählt, vorrangig ist der Gewinn an zusätzlicher Freude im Alltag durch Spaß am Spiel.

mehr

Gedächtnistraining

Den Schwerpunkt des Kurses bilden viele praktische Übungen, die das gesamte Spektrum des Denkens unterstützen; bspw. die Förderung von Konzentration und Wahrnehmung. Begleitet werden die Übungen von nützlichen Tipps für den Alltag sowie Informationen über die Funktionsweise des Gehirns.

mehr

Gehirnspaziergang/Brainwalking

Brainwalking (=Erlebnisspaziergang) wird in der freien Natur durchgeführt. Allein durch die Bewegung im Freien wird das Gehirn optimal durchblutet und mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, was sich schon positiv auf unsere Denkleistung auswirkt. Werden zur Bewegung noch Denkaufgaben gelöst, erhöht sich die positive gesundheitsfördernde Wirkung.

mehr

Nordic Walking - Das schwungvolle Gehen mit Stöcken

Eine Anleitung „wie gehe ich mit Stöcken“ und „wie ist der richtige Bewegungsablauf“ ist hierbei sehr sinnvoll. Diese Aufgabe wurde von Frau Kauth hervorragend vermittelt.

mehr

Qi Gong

Die SeniorenNachbarschaftsHilfe bietet in Kooperation mit dem Magistrat der Stadt Hofheim am Taunus folgende, neuen Kurse für Senioren in den neuen Räumlichkeiten des Kellereigebäudes (Burgstraße 28) an.

mehr

Sitzgymnastik

Bei unseren Treffen versuchen wir in jeder Stunde verschiedene Inhalte im Sitzen zu berücksichtigen.

mehr

Spaziergänge mit Einkehr

Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag der Monate Februar bis November vor dem Bahnhof Hofheim, dort bilden wir Fahrgemeinschaften mit PKWs und fahren bis zu den jeweiligen Startpunkten. Ab dort finden dann etwa 1/2 stündige Spaziergänge mit anschließender Einkehr statt.

mehr

.