.

Pressemeldung der Familien Marxheim und Nord (Caritasverband Main-Taunus e.V.)

Pressemeldung

Wie alle anderen Hofheimer Vereine und Institutionen sind auch die Familien Marxheim und Nord, Stadtteilprojekte des Caritasverbandes, vom Corona-Virus und seinen Auswirkungen auf das gesellschaftliche Leben betroffen. Beide Familien haben große Verantwortung für die Menschen, die an den einzelnen Maßnahmen, wie die Suppenrunden, das Bistro, die Einkaufsfahrt etc. regelmäßig teilnehmen. Auch für die ehrenamtlichen Familienmitglieder bedarf es der gesundheitlichen Fürsorge.

Aus diesen Gründen folgen die Familien Marxheim und Nord den Empfehlungen von Land, Kreis und Stadt Hofheim, alle Veranstaltungen abzusagen. In der gegenwärtigen Situation ist die beste Prävention für alle, zu Hause zu bleiben.

Um insbesondere jenen Menschen zu helfen, die sich nicht selbst versorgen können (Ältere und Kranke), wird gerade eine Kooperation verschiedener Institutionen aufgebaut, die für diesen Personenkreis Einkäufe erledigen wollen. Die Organisation dieser Hilfemaßnahme läuft gerade auf Hochtouren. Wer schon mal Bedarf anmelden möchte, meldet sich bei:

Esther Mundhenke, Projektleitung Familie Nord / Familie Marxheim in Trägerschaft des Caritasverbandes für den Bezirk Main-Taunus e.V., E-Mail: mundhenke@caritas-main-taunus.de; Telefon: 0176 64109441

Sobald die Sicherheitsmaßnahmen im Rahmen der Pandemie aufgehoben werden, setzen die bekannten Aktivitäten von Familie Marxheim und Familie Nord wieder ein. Wir werden dies sofort hier und im Internet, auf der Homepage des Caritasverbandes Main-Taunus e.V., bekannt geben.

-- -