.

Bericht über die Reise nach Imst in Tirol (11.06.17.06.2023)

Trotz zweifelhafter Wettervorhersage hatte die Sonne sehr viel für uns übrig! Wir konnten alle Tage genießen! „Jeder so, wie er es verdient!

Mit Wolfgang Samstag hatten wir einen sehr erfahrenen Fahrer, der uns gekonnt und sicher zu und in den Alpen chauffierte.
Wir haben viel Zeit im Bus verbracht!

Die Ausflüge haben Spaß gemacht – viel Zeit hatten wir nirgends, aber als Appetithappen für intensivere Besuche waren sie großartig.
Ein kleiner Schrecken erfasste uns, als die Silvretta-Hochalpenstraße auf dem Programm stand und am Abend vorher bekannt wurde, dass aufgrund der Klimaerwärmung im Silvretta-Gebiet der Fluchthorngipfel samt Gipfelkreuz zu Tal gedonnert war – ca. 100.000 Kubikmeter Gestein! Zum Glück war unsere Route nicht betroffen !
Mit Innsbruck und Meran besuchten wir Touristenhochburgen – dort konnten wir wenigstens ein wenig Stadtflair aufsaugen. Für mehr war leider keine Zeit.

Das Hotel „Hirschen“ gab sich große Mühe die Gäste zufriedenzustellen. Die Zimmer waren gut und das Essen schmackhaft. Den „Tiroler-Abend“ mit Schuhplattlern haben wir auch genossen. Manche hätten sich wohl wegen der Lautstärke Ohrenschützer gewünscht!!

Insgesamt war es eine schöne, knappe Woche mit vielen positiven Eindrücken.

Zur Bildergalerie bitte hier klicken!

-- -