.

SNH-Sommerfest am 15. Juli 2023 - Flohmarkt, Musik und Infos

Der große Tag rückt näher: Die SeniorenNachbarschaftsHilfe (SNH) veranstaltet ihr traditionelles Sommerfest für Jung und Alt vor dem Kellereigebäude. Auf dem Ludwig-Meidner-Platz, Burgstraße 28 in Hofheim, sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger von 12 Uhr bis 17 Uhr zum fröhlichen Beisammensein eingeladen. Es darf nach Herzenslust gelacht, geschunkelt und miteinander „gebabbelt“ werden. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt: Würstchen und Steaks vom Grill und die leckere Kuchentheke mit selbstgebackenen Kuchen bieten vielfältige Möglichkeiten, sich zu stärken und zu genießen.

Nicht zu vergessen, die jährliche Attraktion: Der Flohmarkt. Vor dem Kellereigebäude ist genügend Platz für Kuriositäten, Raritäten, Alltagskram und Dinge, von denen man plötzlich sagen kann: „Ach, danach habe ich ja schon lange gesucht.“
In Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus bietet die SNH weiterhin ein unterhaltsames Rahmenprogramm an. Der Seniorensingkreis unter Leitung von Monika Thorhauer mit Adolf Faller wird wieder zum gemeinsamen Singen animieren. Erstmals in diesem Jahr mit dabei: „John Defferary and Friends“ ein besonderer musikalischer Leckerbissen.

Auch die Hofheimer Sicherheitsberaterin für Senioren (SfS) Ingrid Kairat wird beim Sommerfest der SNH mit einem Informationsstand zum Thema "Sicherheit im Alter" vertreten sein. Sie gibt Tipps und Informationsmaterial mit denen die Senioren verhindern können, dass sie selbst zum Opfer werden. Ein Informationsstand mit Präsentation des „nahCar- Nachbarschaftsautos“ der SolarIvest Main-Taunus eG rundet das Programm ab.

Wer den Verein bei den Aktivitäten zum Sommerfest unterstützen möchte, meldet sich bitte im Büro Breitenbach unter der Telefonnummer: 0 61 92 / 96 65 61. Jede helfende Hand wird dankbar angenommen. Wir suchen Unterstützung beim Auf- und Abbau und im Service. Besonders Kuchenspenden sind, wie jedes Jahr von Nöten. Überraschen Sie mit Ihren köstlichen Backkreationen, denn ein Sommerfest ohne selbstgebackenen Kuchen, das wäre kaum vorstellbar! Die SNH freut sich auf viele Besucher, fröhliche Stunden und gelebte Gemeinschaft!


Programmverlauf:
12:00 Uhr: Eröffnung mit Flohmarkt
14:00 Uhr: Gemeinsames Singen mit dem Seniorensingkreis und Herrn Adolf Faller unter der Leitung von Monika Thorhauer
15:00 Uhr: „John Defferary and Friends“
17:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Ab 12:00 Uhr Infostände von „nahCar-das Nachbarschaftsauto (SolarInvest Main-Taunus eG) und des Präventionsrates Hofheim am Taunus

-- -