.

Die SNH auf dem Hofheimer Adventsmarkt 2023

Liebe Mitglieder,
liebe Mitwirkende am Hofheimer Adventsmarkt,

auch in diesem Jahr war unsere Teilnahme am Hofheimer Adventsmarkt auf dem Platz am Untertor ein voller Erfolg, dank des engagierten Einsatzes unserer Mitglieder. Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, welchen persönlichen Einsatz jeder leistet.

Das Auf- und Abbauteam hieß einige neue ehrenamtliche Helfer willkommen. Die Firma AS Exclusive sponserte erneut den Anhänger für den Transport der Hüttenteile.

Unser „Plätzchenverpackungsteam“ um Frau Fuhr verpackte liebevoll die leider wenigen gespendeten Plätzchen, versahen diese mit Schleifchen und stellten sie dem Standdienst zum Verkauf zur Verfügung.

Adventsmarkt 2023_1

Adventsmarkt 2023_2

Rita, Kerstin und Olaf boten Waren an, während Ingrid und Gabriele mit einem Lichterbogen für stimmungsvolle Atmosphäre sorgten.

Ein besonderes Lob gilt den Männern und Frauen vom Standdienst. Einige halfen mit, den Stand zu dekorieren und für die Kunden ansprechend zu gestalten. In diesem Jahr konnten wir die 20 Ehrenamtlichen im Standdienst mit erfahrenen und neuen Mitgliedern besetzen. Alle zwei Stunden wechselte die Standbesetzung, so dass die Belastung von Rücken und Füße sich in Grenzen hielt.

Die von unseren Mitgliedern gebackenen Plätzchen, Stollen und Bethmännchen waren sehr gefragt. Zusätzlich zu den Backwaren konnten wir auch dieses Jahr mit handgestrickten Socken, Pullover, Schals und Mützen glänzen, die reges Interesse fanden.

Viele Besucher fragten nach unserem heißem und gewürztem „Äppler“, einer willkommenen Abwechslung zum Glühwein.

Eine besondere Attraktion auf unserem Stand war der beleuchtete Hofheimer Lichterbogen von Pascal und Daniela Kulcsar mit den Wahrzeichen der Stadt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen, Spender, Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Adventsmarktes beigetragen haben.

Der Vorstand wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Harald Teufl

-- -