.

Essen auf Rädern

Täglich ein warmes Mittagessen!

Übergabe von Essen an Mitglied In Zusammenarbeit mit der EVIM Service GmbH (Schlockerstiftung) aus Hattersheim bieten wir regelmäßig eine warme Mahlzeit an. Unser Service liefert älteren oder hilfsbedürftigen Menschen in Hofheim am Taunus von Montag bis Freitag ein frisch zubereitetes warmes Mittagessen mit Gemüse/frischem Salat und Dessert ins Haus. Eine Versorgung am Wochenende und an Feiertagen (Tiefkühlkost) ist ebenfalls möglich. Drei verschiedene täglich wechselnde Menüs sowie ein großer Salatteller stehen zur Auswahl.

Auch kurzfristige Lieferungen, z.B. direkt nach einem Krankenhausaufenthalt sind in unserem Angebot enthalten.

Ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer bringen die schmackhaften Menüs in Wärmebehältern bis in ihre Wohnung. Sie helfen auch, falls Bedarf besteht, beim Öffnen und Kleinschneiden.

Menü 1Tagesmenü zum Preis von Euro 7,20
Menü 2Diabetes-Menü zum Preis von Euro 7,20
Menü 3Vegetarisches Menü zum Preis von Euro 7,20
Menü 4 Salat
Großer Salatteller zum Preis von Euro 6,50
Menü passiertPassiertes Menü zum Preis von Euro 7,20

Beispiielmenü Die Anlieferung erfolgt zwischen 10:30 und 13:00 Uhr von Montag bis Freitag. Am Samstag, Sonntag und an Feiertagen werden keine Essen ausgefahren. Wer auch eine Wochenendversorgung wünscht, bekommt diese am Freitag tiefgekühlt mitgeliefert und bereitet sie sich selber auf. Eine entsprechende schriftliche Anweisung zur Aufbereitung wird auf Wunsch mitgeliefert.

Eine Kundin berichtet:
Durch einen häuslichen Unfall war ich nicht in der Lage, mir meine Mahlzeiten zu kochen und war froh, dass es „Essen auf Rädern" gibt. Jeden Vormittag (außer am Wochenende) kam eine Helferin oder ein Helfer vorbei und hat mir mit ein paar netten Worten mein Essen gebracht.

10 Wochen habe ich die verschiedenen Gerichte ausprobiert und muss sagen:

Es ist alles sehr schmackhaft und appetitlich zubereitet. Die Portionen sind ausreichend und - wenn man richtig auswählt - hat man noch einen kleinen Nebeneffekt: Man kann etwas abnehmen, auf jedem Menü steht die Kalorienzahl. (Daheim kocht man sich oft zu große Portionen).

Sicher, irgendwann wiederholt sich die Menüfolge, aber daheim kochen wir ja auch nicht 10 Wochen lang verschiedene Gerichte.

Insgesamt kann ich sagen: Es war für mich eine sehr gute Versorgung und kann „Essen auf Rädern" nur bestens weiterempfehlen.

 

Einen Videodokumentation finden Sie hier

 

Na - Appetit bekommen? - Dann bestellen Sie doch gleich.

Information & Beratung
Sprechzeiten Mo-Fr 11:00 bis 12:30 Uhr und nach Vereinbarung
Telefon: 0 61 92 / 96 65 61
E-Mail: db@snh-hofheim.de
Burgstraße 28 (Kellereigebäude)
65719 Hofheim am Taunus

Das Team von Essen auf Räder

-- -